top of page
b7cc5e_58aec90c103e4643af7cc3da54996077~mv2.webp

Tierbote: Schnecke

  • Autorenbild: Monka
    Monka
  • 18. Juli 2021
  • 1 Min. Lesezeit





Seit April 21* begleiten mich ja die Schnecken. Am meisten habe ich mich über die Weinbergschnecken gefreut,die ich schon als Kind geliebt habe. Es waren aber Schnecken in allen Größen und alle mit Haus auf dem Rücken. Durch den Regen waren sie auch auf der Wanderung und definitiv aus dem Wald raus auf die Freifläche(ins Licht)Aber auch in meinem eigenen Garten tummeln sich viele Schnecken und auch wieder Weinbergschnecken.



Nun,da sie ein Haus auf dem Rücken trägt ist dies ein Hinweis darauf,wir sollten uns Gedanken über unser eigenes, persönliche Haus(Wohnung),bez.über unsere Persönlichkeit,machen.

Es geht darum, auf welche die Art und Weise, wie wir unser Leben 'bauen', und auf unsere innere Befindlichkeiten.

Die Schnecke ist ein Tier, bei der das Leben sehr viel langsamer vonstatten geht als bei anderen Wesen. Sie kommt in dein Leben ,um dir zu zeigen,dass du dir bewusst machen sollst,deinen Rhythmus in der Hektik des Lebens zu finden.Inne zu halten und das Tempo für dich zu bestimmen.Deinen Körper zu spüren und zu schauen,ob es ihm gut geht.

Ein Ausgleich zwischen Aktivität und inne zu halten, kann auch sein, sich in ruhigen Minuten ganz in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Dabei geht es einfach darum, seine Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Nur weil wir durchs Leben rasen,wird es nicht unbedingt gut.Manches ist braucht Zeit.


Tue alles Step by Step.



Comments


bottom of page