Tierbote: Amsel
- Monka
- 27. Jan. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Tierbote: Amsel im Schnee(26.01.2021)

Bild von Manfred Richter auf Pixabay
Was will mir die Amsel sagen:
Den Namen Schwarzdrossel bekam sie auf Grund ihrer pechschwarzen Farbe. Aus demselben Grund wird sie (wie die Raben) dem Totenreich zugeordnet.
Die Amsel ist auch ein Symbol für den Kontakt zu den Ahnen, Magie und alten Bräuchen,natürlich der Zauberei und sie ist ein Tier der Hexen.
Ist dir die Amsel auf unerwarteterweise begegnet, dann fordert sie sich auf, mehr Licht in dein Leben zu bringen und mit der Schattenarbeit anzufangen.
Deine Schatten und Ängste wollen bearbeitet und transfomiert werden.
Achte auf die Balance in deinem Leben, damit du nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Erde dich!
Da die Amsel weder gesungen,noch irgendwie besonders aktiv war,sondern eher beobachtend,auskundschaftend,allein und sich aufgepulstert in der Hecke saß.....
Hast du dich zurückgezogen? Suchst du einen neuen Kraft-Ort für dich? Einen Ort der dir Kraft und Trost spenden kann,wo du dich selbst auftanken kannst? Dein Bauchgefühl ist hier wichtig,mache dir Gedanken um den Ort, an dem du dich einfach wohl fühlst und aufatmen kannst und das ohne dich zu verstellen.
Gewöhnlich sind Menschen mit der Amselenergie scheu und fühlen sich in Gruppen unsicher. Da sie anfällig für Einflüsse von außen sind, müssen sie darauf achten, daß sie regelmäßig die in ihrem Energiefeld angestauten Einflüsse bereinigen. Suche dir deinen Kraftort!
Die Amsel als Bote möchte dir Mut machen, jetzt vermehrt auf dein Herz zu hören, Ängste abzulegen, deine innere Wahrheit anzunehmen und über die vielen Kompromisse, die du eingegangen bist, nachzudenken. Die Zeit ist gekommen, um mit Freude und Mut vorran zu gehen.
Comments